Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Überblick

Unser Rückerstattungs- und Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Es muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase sind.

Weiter Artikel die von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

Geschenkkarten
Herunterladbare Softwareprodukte
Gesundheits- und Körperpflegeartikel
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf an den jeweiligen Versender zurück.


Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.

Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte oder Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Es gibt oft eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Verkäufer per E-Mail.

Sale-Artikel

Es können nur Artikel zu regulären Preisen erstattet werden. Sale Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie es gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie eine E-Mail an den Verkäufer und besprechen die Vorgehensweise.

Versandrücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie es bitte an die vom Verkäufer angegebene Rücksendeadresse.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie einen nachverfolgbaren Versandservice nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter office@industriemarktplatz.at bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.